Melden Sie unangemessenen Inhalt

Wie wichtig sind Fußballschuhe?

 -

Fußball, eine der beliebtesten und weltweit verbreitesten Sportarten, erfordert auch die geeignete Ausstattung für das Spiel.

Eine Legende berichtet, dass zwei Größen des Fußballs wie Pelé oder Zinco bloßßig Fussball spielten als es noch nicht verpflichtend war, Fußballschuhe zu tragen. Sie meinten, dass es bequemer sei barfuß zu spielen, obwohl das eher auf den Strand bezogen war und nicht auf einen Rasen. Bis dann die Fußballschuhe mit Stollen auf den Markt kamen, die sich perfekt an die Oberfläche anpassen, damit der Spieler nicht ausrutscht.

Die ersten Fußballschuhe hatten alle dieselbe Art Stollen, sie waren rund und dick und hatten entweder 6 oder 13 Stollen.  Heutzutage wo sich das Spiel verbessert hat und neue Spielböden entstanden sind wie der Kunstrasen, haben sich sowohl die Schuhe als auch Stollen verändert. Heutzutage findet man Schuhe mit dünneren und längeren Stollen, die dazu dienen, dass der Spieler nicht umkippt und das perfekte Gleichgewicht auf dem Platz beibehält.

Die Fußballschuhe sind notwendige Ausstattung jedes Fußballspielers und sie müssen bedacht ausgewählt werden. Die Schuhe müssen sich an den Fuss anpassen, so als handle es sich um einen Handschuh. Es ist wichtig, dass kein Platz zwischen Fuß und Schuh bleibt, damit der Spieler mehr fühlt und den Ball gut kontrollieren kann. Das Material des Schuhs ist Glattleder, das sich dazu eignet den Ball zu kontrollieren und ihn gut zu kicken. Leder ist ein Material, das den geeigneten Mix zwischen Haftung und Flexibilität bietet.

Unter dem Fußballzubehör sind die Fußballschuhe ohne Zweifel am wichtigsten, da die Spieler ohne sie nicht spielen könnten. Natürlich sollte jeder Spieler die Art Schuhe auswählen, die sich am besten an den Fuß anpassen. Sie können dabei aus verschiedenen Marken und unterschiedlichem Material auswählen, auch in Verbindung mit dem Material des Spielfelds.

Sportivic empfiehlt diese Fußballschuhe:

 TAGS:Schuhe Adidas Adipower Predator TRX FG Lime JuniorSchuhe Adidas Adipower Predator TRX FG Lime Junior

Schuhe Adidas Adipower Predator TRX FG Lime Junior, für eine perfekte Kontrolle

 
 

 

 

 TAGS:Schuhe Nike Total 90 Strike IV AG weiss-orange-schwarzSchuhe Nike Total 90 Strike IV AG weiss-orange-schwarz

Schuhe Nike Total 90 Strike IV AG weiss-orange-schwarz, Qualität und Technik

Kommentare Wie wichtig sind Fußballschuhe?

Für die Auswahl des passenden Fußballschuhs sollte man sich Zeit lassen und die individuellen Bedürfnisse beachten. Ist der Fuß eher breit oder schmal? Ist mir eine große Bewegungsfreiheit oder möglichst guter Schutz vor harten Schüssen wichtiger?
Auch das Design des Schuhs kann ein wichtiges Kriterium sein. Beachtet man all diese Faktoren, wird man sicher lange Freude an dem gekauften Objekt haben.
Julia Auer Julia Auer 27/10/2013 um 09:38
Von enormer Wichtigkeit bei der Wahl seines Fußballschuhs ist es, zu verstehen, welche Art von Fuß man hat. Man sollte sich Gedanken darüber machen, wann man Probleme mit Schuhen bekommen hat. Waren sie oft zu eng, oder doch eher zu weit, wenn sie von der eigentlichen Schuhgröße gepasst haben.Wenn man sich im klaren ist, was für eine Fußform man hat wird die Wahl gleich viel einfacher. Es gibt zahlreiche Berater im Internet. Bei http://fussball-ratgeber.com/ habe ich meinen persönlichen Favoriten gefunden. Es stehen bei dem hauseigenen "Fußballschuh- Finder" nicht zu erst die "klassiker", wie Schuhgröße oder die Marke im Vordergrund. Vielemehr wird Wert auf eben Dinge, wie die Fußbreite gelegt. Die Seite ist für mich ein wirklicher Geheimtipp!
Max Rosengart Max Rosengart 08/05/2017 um 14:10

Verfasse einen Kommentar Wie wichtig sind Fußballschuhe?

Identifizieren Sie sich bei OboLog, oder erstellen Sie kostenlos einen Blog falls Sie sich noch nicht registriert haben."

User avatar Your name