Melden Sie unangemessenen Inhalt

Wie vermeidet man die Laufsucht

 TAGS:Zuerst gab es die Bulimie und jetzt die Laufsucht. Es scheint, dass unser Gehirn immer in der Lage ist, uns nach etwas süchtig zu machen, zumindest handelt es sich um Sport, aber natürlich ist ein Übermaß auch nicht gut und man sollte immer in einem gesunden Rahmen bleiben.

Die so befriedigende Sensation der Gesundheit, die entsteht, wenn man durch eine anstrengende Trainingsstunde Endorphine freisetzt. Werfen wir einen Blick aufs GPS oder auf unsere Kilometerzähleruhr und wir sehen, dass wir uns unvergleichbar verbessert haben. Wir wollen mehr.

Bis hier hin ist alles in Ordnung: Der Kampfgeist zum Verbessern, sportlicher Gedanke, aber es gibt Extremfälle in denen die Grenzen über das vernünftige hinausgehen und man eine schlechte positive Dynamik zu entwickeln beginnt, die auf gar keinen Fall gut für die Gesundheit ist (physisch und geistlich)

Dir fällt auf, dass etwas falsch ist, wenn wir laufen ist es kein Hobby mehr, sondern es hat sich in eine Verpflichtung verwandelt. Wenn es regnet, schneit oder das Thermometer unter null Grad liegt, es ist egal, du gehst trainieren. Wenn du nicht gehst, fühlst du dich schlecht. (Anmerkung für Skeptiker: es stimmt, das kann passieren)

Du kannst eine Sucht nach dem Laufen entwickeln, wenn du Zeit zum Laufen suchst, obwohl du sie nicht hast, das führt oft zu Streitigkeiten mit denen um dich herum. Es kann extrem werden, wenn du dafür andere Sachen nicht mehr machst oder deine Liebsten vernachlässigst, um zu laufen, wenn du sogar trainierst, wenn du eine Verletzung hast oder wenn du täglich laufen musst.

Egal, vielleicht hast du es nicht geplant, vielleicht ist es dir einfach eingefallen und du hast dem keine besondere Bedeutung beigemessen, aber jetzt hast du keine Entschuldigung mehr. Wenn du dich in einer der Symptome wieder erkennst, solltest du einen Spezialisten zurate ziehen, damit dieser dir Ratschläge gibt, wie du deine Energie in Bahnen lenken kannst, um wieder auf ein normales Training zurückzukommen, bevor deine Gesundheit, deine mentale Stabilität und dein soziales Leben durch deine Laufsucht angeschlagen werden.

Das Laufen hat viele Vorteile, genauso wie andere Sportarten, vor allem, wenn man es mit einem gesunden Lebensstil begleitet; aber das Übermaß ist nicht gut, auch nicht im Sport und das Training zu missbrauchen, Geräte zu stemmen und die Grenzen zu überschreiten kann Konsequenzen mit einer schwierigen Lösung bringen. Wenn das dein Fall ist, suche eine Lösung dafür.

Wir setzen auf ein gesundes Leben und den Sport, aber wie immer – gemäßigt. Und heute empfehlen wir euch 2 Schuhe zum Laufen.

 TAGS:Schuhe Running Nike Air Pegasus 29+Schuhe Running Nike Air Pegasus 29+

Schuhe Running Nike Air Pegasus 29+, flexibel, Festigung und Lüftung sind die Bedingungen unter denen sie hergestellt werden.

 

 

 TAGS:Asics Gel 1170Asics Gel 1170

Asics Gel 1170, das beliebteste und am meisten geschätzte von Asics.

 

Verfasse einen Kommentar Wie vermeidet man die Laufsucht

Identifizieren Sie sich bei OboLog, oder erstellen Sie kostenlos einen Blog falls Sie sich noch nicht registriert haben."

User avatar Your name