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Wie trainiere ich meine Armmuskulatur?

 TAGS:Hast du immer schon von grossen und starken Oberarmen geträumt? Wusstest du, dass grosse Arme Männlichkeit symbolisieren und Frauen am meisten darauf achten? Warte nicht mehr länger, die Ratschläge, die wir dir in Folge erteilen, werden dir dabei helfen, in nur 6 Wochen den Armumfang zu vergrössern. Manche Personen erzählten sogar von einem Wachstum bis zu 6 cm. Du benötigst bloss ein paar Fitnessacessoires und Maschinen. Auch nur mit einigen Gewichten, kann man schon Wunder wirken.

Der Trick dabei ist, die Trainingsfrequenz langsam zu erhöhen. In der ersten Woche wird empfohlen einmal pro Woche zu trainieren, in der zweiten zweimal und dreimal in Woche 3 bis 5. In Woche 6 trainiert man wieder nur einmal.

Die erste Woche dient dazu, Bizeps und Trizeps zu vernichten und sie dient der maximalen Anstrengung, damit alle Muskelfaser der Arme zerstört werden.

Du brauchst circa eine Woche um dich von dieser Offensive zu erholen.  In der darauffolgenden Woche zerstörst du die Muskeln mit leichteren Gewichten und mehr Wiederholungen. Das empfohlene Volumen ist niedrig, da du dich noch von der Woche davor erholen musst.

Während der darauffolgenden 3 Wochen trainierst du die Arme dreimal pro Woche.  Dabei kann man schon fast von übermässigem Training sprechen, das sich einige Wochen später bemerkbar macht.  Natürlich kann man mit einer geeigneten Diät, die die richtige Menge an Kalorien, Proteinen und Kohlenhydraten enthält, diesen Exzess ausgleichen und ihn in eine Methode verwandeln, um Volumen und Kraft zu stärken.

Eine Studie der Universität Connecticut bewies, dass Personen, die einige Wochen lang exzessiv trainierten, in den 2 darauffolgenden Wochen ihr Muskelvolumen und Kraft erhöhten.

Aus diesem Grund wirst du die Arme dreimal in der Woche trainieren in den Wochen drei bis fünf, und danach, in der Woche sechs, gehst du auf einmal über.

Ein weiteres Schlüsselelement, das man bedenken muss, ist der ständige Gewichtewechsel und die Pausen nach jeder Übung, damit die Arme ständig trainiert werden. Dies nennt man Periodisierung. Studien bewiesen, dass die Periodisierung, das heisst der ständige Wechsel zwischen Gewichten und Pausen zwischen den Übungen, zum grössten Volumensanstieg und Tonus führt.

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