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Übungen zur Bekämpfung von schlaffen Oberschenkeln

 TAGS:Eines der grössten Probleme vieler Frauen zu Sommerbeginn, ist die Muskelschlaffheit der Oberschenkel, die sie daran hindert zum Strand zu gehen oder Shorts zu tragen. Das ist allerdings nicht notwendig, denn mit einigen leichten Übungen gelangt man zur Traumfigur und das sogar ohne teure Geräte und Fitnessmaschinen.

In diesem Artikel möchte ich auf einige Übungen hinweisen, die leicht auszuführen sind und in vielen Fällen braucht man bloss eine Wand oder ein anderes Zubehör um mit dem Fitnesstraining zu beginnen.

Platziere deine Hände auf Schulterhöhe und hebe das rechte Bein für einige Sekunden hoch, danach lass es abwärts fallen. Wiederhole die Übung zwanzig Mal mit jedem Bein.

Die zweite Übung ist etwas komplizierter, aber sehr zielführend. Kniebeugen sind anstrengend, führen aber zu guten Ergebnissen. Du kannst mit 10 pro Tag beginnen und den Rythmus erhöhen bis du zu 50 gelangst.

Die dritte Übung kannst du ausführen indem du mit dem Rücken auf dem Boden liegst. Führe dein Knie zur Brust, hebe und senke es leicht. Um zu guten Ergebnissen zu gelangen, wiederhole die Übung 20 Mal.

Um die Muskeln der Oberschenkeln zu stärken, führe Kniebeugen und lange Schritte aus.

Kniebeugen:

Die beste Übung um die Oberschenkel zu stärken und zu tonisieren. Du kannst dazu dein Körpergewicht verwenden oder Gewichte. Bleibe mit den Beinen im Schulterabstand stehen und mit einer Hantel auf deinen Schultern. Biege die Beine zur selben Zeit und gehe mit deinem Oberkörper hinunter. Wenn die Oberschenkel fast parallel zum Boden sind, mache eine Pause und verwende die Oberschenkel beim Aufrichten. Wiederhole diese Übung sooft du möchtest.

Lange Schritte:

Du kannst diese Übung ausführen indem du dein Körpergewicht oder Gewichte verwendest.  Bleibe mit den Beinen im Abstand einer Schulterlänge stehen. Mache mit deinem rechten Fuss einen Schritt vorwärts und biege beide Knie. Biege deine Knie solange bis dein linkes Knie fast den Boden berührt und dein rechtes Knie im 90 Grad Winkel gebogen ist. Behalte die Position eine Sekunde lang und kehre dann in die Anfangsposition zurück. Wiederhole die Bewegung. 

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