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Übungen zum Bekämpfen der dünnen Muskeln

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Einer der größten Probleme der Frauen im Frühling sind die dünnen Muskeln, so sehr, dass es ihnen unmöglich ist, an den Strand zu gehen oder in kurzen Hosen rumzulaufen. Aber das sollte nicht so sein, denn mit nur einfachen Übungen kan man die ideale Silhouette erreichen, auch ohne teure Maschinen.

In diesem Artikel möchte ich dir einige leichte Übungen zeigen. In manchen Fällen braucht man nur eine Wand oder einen festen Stuhl oder anderes Zubehör, um mit dem Training zu beginnen.

Halte die Hände au Höhe der Schultern und hebe das rechte Bein für einige Sekunden nach hinten und lasse es langsam nach unten sinken. Wiederhole die Bewegung 20 Mal mit jedem Bein.

Die zweite Übung ist ein wenig komplizierter, aber beliebter. Die Kniebeugen sind erschöpfend aber sehr wirkungsvoll. Du kannst anfangs mit 10 täglich beginnen und den Rhythmus bis 50 steigern.

Die dritte Übung kannst du mit dem Rücken am Boden liegend machen. Versuche mit deinen Knien deine Brust zu berühren, hebe und senke sie leicht. Um die gewünschten Ergebnisse zu sehen, solltest du 20 Wiederholungen mit jedem Bein machen.

Um die Muskeln zu stärken sind die Kniebeugen und die Ausfallschritte sehr empfehlenswert.

Kniebeugen

Die beste Übung, um die Muskeln zu stärken und festigen. Du kannst sie mit dienem eigenen Körpergewicht ausführen oder mit Hanteln. Stelle dich auf die Füße, die schulterbreit auseinanderstehen sollten und hebe eine Hantel über deine Schultern. Gleichzeitig beuge die Beine und senke den oberen Körperbereich. Wenn die Muskeln fast parallel zum Boden sind höre auf und nutze die Muskeln  um wieder hoch zu kommen. Wiederhole diese Übung so oft wie du willst.

Ausfallschritte:

Du kannst die Übungen ausführen, indem du dein Körpergewicht oder ein Hantelpaar benutzt. Stelle dich hin mit den Füßen schulterweit auseinander. Mit deinem rechten Fuß mache einen Schritt nach vorne und beuge die Knie. beuge die Knie weiter, bis dein linkes Knie fast den Boden berührt und dein rechtes Knie in einem Winkel von 90° gebeugt ist. Halte die Position für eine Sekunde und kehre in die Ausgangsposition zurück. Wiederhole die Bewegung.

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