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Top Figur nach der Schwangerschaft

 TAGS:Obwohl die Gefühle von Glück und Freude überwiegen, verändert sich der Körper der Frau nach einer Schwangerschaft. Natürlich wünschen sich fast alle Frauen so schnell wie möglich ihre frühere Figur zurückzuerlangen. Viele Stars und natürlich auch ganz normale Frauen haben uns bewiesen, dass es sich nicht um ein unrealistisches Ziel handelt und normalerweise dienen die 4 Monate, die auf eine Schwangerschaft folgen, der Ruhe und der körperlichen Erholung.

"Ich praktiziere jeden Tag Zumba. Es handelt sich um meine Lieblingsaktivität, die wie für mich geschaffen ist, mein Lieblingssport sozusagen. Sogar während der Schwangerschaft habe ich die Übungen praktiziert, obwohl ich die Intensität reduziert habe", gab Shakira in einem Interview zu ihrer Schwangerschaft und Erholungsphase bekannt.

Nach einer Schwangerschaft ist es normal ein paar Kilo zuviel an den Hüften zu haben. Wichtig ist es die Elastizität unser Unterleibsmuskulatur wiederherzustellen.

Unser Körper hat einige Veränderungen hinter sich und bevor wir durch Fitnessübungen an unserer Bauchmuskulatur arbeiten, ist es wichtig die durch die Geburt am meisten geschädigten Muskel zu trainieren, nämlich die des Beckens und des Unterleibs.

Um deine Figur auf Vordermann zu bringen und einen flachen Bauch zu bekommen, solltest du spezifische Übungen zur Muskelkräftigung der Bauchmuskeln durchführen. Je grösser der Muskelgurt des Bauches ist, desto weniger bemerkt man ihn.

Diese Übungen empfehlen sich:

Lege dich auf dem Rücken auf den Boden, biege deine Knie und dehne deine Beine in Hüftbreite. Die Lendengegend bleibt auf dem Boden und die Hände werden hinter dem Kopf zusammengeführt. Hebe die Schultern und den Brustkorb soweit du kannst in die Höhe und belasse die Lendengegend auf dem Boden und den Bauch so flach wie möglich. Anschliessend kehrt man in die Anfangsposition zurück und wiederholt die Übung. Wiederhole die Übung 6 bis 8 Mal mit ansteigender Frequenz. 

Auch die Brust muss sich nach einer Schwangerschaft erst regenerieren. Damit sie wieder zu ihrer ursprünglichen Form zurückkehrt, führe diese Übung durch:

Lege dich auf den Rücken und strecke die Arme senkrecht zum Körper aus, mit Gewichten in der Hand. Öffne die Arme bis du fast den Boden berührst und schliesse sie dann. Versuche die Brustmuskulatur beim Schliessen zusammenzuziehen. Führe drei Serien durch mit 8 Wiederholungen und erhole dich zwischen den beiden.

Wenn du diese Übungen durchführst, kommst du bestimmt bald wieder in Form.

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