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Sport im Sommer - Treffe Vorsichtsmaßnahmen

 TAGS:undefinedDie Hitze im Sommer kann einen höheren Verbrauch erzeugen, Hitzschläge und Erschöpfung, weswegen es nötig ist Maßnahmen zu ergreifen, um sich an das Klima schrittweise anzupassen, besonders wenn es um Sport geht.

Um sich korrekt an die Hitze anzupassen bevor man seinen Lieblingssport ausübt, ist es wichtig viel zu trinken und eine geeignete Elektrolyden Diät einzuhalten.

  • Einige Gefahren beim Sport in der Hitze des Sommers die wir vermeiden können und sollten sind:
  • Die Krämpfe durch Hitze: werden durch eine ungeeignete Adaption an das heiße Klima hervorgerufen, Deshydrierung durch die Atmung und bis hin zur Verminderung der Elektrolyten im Blut, die Krämpfe vor Hitze können sich als Nervenzuckungen und starken Schmerzen in den Armmuskeln, Beinmuskeln und Bauchmuskeln erweisen und können durch viel Wasser trinken verhindert und behandelt werden. Auch leichte Kleidung, Dehnungsübungen und Massagen der verkrampften Muskel mit Anwendung helfen, sowie die Anwendung von Eis in dem verkrampften Bereich.
  • Erschöpfung durch Hitze: Wird hervorgerufen durch die Aussetzung in übermäßiger Hitze, übermäßige Schweißabsonderung, Gewichtsverlust durch vorherige Trainingseinheiten und mangelde Hydration. Das zeigt sich durch kalte Haut am Tastsinn, übermäßige Schweißabsonderung und Kopfschmerzen und Schwindel. Ihre Behandlung besteht daraus die körperliche Aktivität auszusetzen und sich in einer kühlen und frischen Umgebung aufzuhalten, den Körper mit Wasser zu erfrischen und viel zu trinken, damit der Gewichtsverlust wieder aufgeholt wird. All das kann man mit einer korrekten Hydration vor und nach dem Training vermeiden.
  • Hitzschlag: wird hervorgerufen, wenn unser natürliches Temperaturkontrollsystem versagt, man kann es durch heiße Haut an den Fingerspitzen erkennen, sie erscheinen dann rot und trocken, Abwesenheit von Schweiß beim Trainieren, Schwindel und Ohnmachtsanfälle und während wir die Hilfe abwarten, sollten wir viel Wasser zu uns nehmen und unseren Körper mit Umschlägen feucht halten. All dem kann man vorbeugen, wenn man viel Wasser vor und nach dem Training zu sich nimmt, vermeide alkoholische Getränke und nutze leichte Sportkleidung, die für den Sommer geeignet ist.

Wie wir sehen können, kann die korrekte Befeuchtung bei der Ausübung von jedem Sport im Sommer einen Unterschied bei der Gesundheit machen, ebenso wie die Nutzung von geeigneter Sportkleidung für jeden Sport in dieser Jahreszeit, Kleidung die atmungsaktiv ist und während des Trainings Lüftung bringt.

Deswegen empfehlen wir dir heute besonders atmungsfähige Kleidung:

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