Melden Sie unangemessenen Inhalt

Sommer und Wandern, Tipps vor einer Wanderung

 TAGS:Der Sommer ist eine der besten Jahreszeiten um neue Orte zu entdecken. Je nach dem wo man sich befindet, zum Beispiel auf einem Berg, Outdoor erweist sich als eine der besten Möglichkeiten sich zu vergnügen.

Wandern hilft frische Luft zu atmen, zu laufen, Sport zu machen und bis zum Gipfel der Berge zu kommen. Aber bevor es auf zum Berg geht muss man vorbereitet sein. Hier hast du einige Ratschläge um deine Tour möglichst sicher vorzubereiten und dein Bergabenteuer zu genießen.

  • Bevor es losgeht kennen wir die Tour, die wir machen werden. Einige Wege sind gekennzeichnet und erleichtern den Wandernden den Weg. Auf jeden Fall nehmen wir eine Karte mit um uns nicht zu verlaufen.
  • Nimm das Handy mit. Es ist nicht nur zum Spielen und Surfen im Internet da. Das Handy ist eins der effizientesten Werkzeuge, dass wie GPS funktioniert, sucht, uns über unseren Aufenthaltsort informiert und zudem ist es unersetzlich falls wir uns verlaufen und um uns zu lokalisieren.
  • Besser in guter Begleitung. Obwohl de den Weg kennst, wenn du einen längeren Ausflug machst ist es besser in Begleitung zu sein, um für den Fall eines Unfalls jemanden zur Hilfe zu haben.
  • Schütz dich vor der Sonne. Die Hitze der Berge ist intensiver als die am Strand. In den Höhen verbrennt die Sonne die Haut intensiver. Deshalb brauchen wir eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor und zu unserem Hauttyp passend. Wir cremen uns zu Hause und während des Ausflugs ein.
  • Wasserflaschen. Vergiss deine Wasserflasche nicht um nicht zu dehydrieren. Die hohen Temperaturen können einen Hitzeschlag herbeirufen und dich auf dem Berg ohnmächtig werden lassen. Vor dem Ausflug versichere dich, dass es Trinkbrunnen auf dem Weg gibt um die Wasserflasche aufzufüllen.
  • Die wichtigsten Accessoires in deinem Rucksack.
  • Nimm dir Stöcke oder Pickel mit, die du zum Wandern oder Klettern brauchst und etwas zu essen.
  • Schokolade, Käse, Brot, Obst und ein isotonisches Getränk hilft neue Kraft zu schöpfen
  • Angemessene Outdoorschuhe. Um in den Bergen zu wandern solltest du gemütliche Kleidung tragen, aber auch bei Outdoorsports. Die Schuhe sollten Wander- oder Trekkingschuhe sein, es ist nicht nötig, dass sie zu kompliziert sind.

Fertig zum Wandern? Also pack den Rucksack und los geht’s!

 TAGS:Thermarest Z lite - regularThermarest Z lite - regular

Thermarest Z lite - regular, Eine dünne und leichte Isomatte, die es erlaubt nicht mehr als das nötigste Gewicht zu tragen.

 

 

 TAGS:Garmont dragontail LT GTXGarmont dragontail LT GTX

Garmont dragontail LT GTX, Perfekt zum Bergwandern.

Verfasse einen Kommentar Sommer und Wandern, Tipps vor einer Wanderung

Identifizieren Sie sich bei OboLog, oder erstellen Sie kostenlos einen Blog falls Sie sich noch nicht registriert haben."

User avatar Your name