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Running in der Nacht: Wie bereitet man sich darauf vor?

 TAGS:Es gibt immer mehr Leute, die in der Nacht laufen gehen, vor allem im Sommer, wo die Temperaturen es nicht mehr zulassen in den Mittagsstunden Sport zu betreiben und am Wochenende so früh aufzustehen ist nicht für jeden angenehm...Ausserdem gibt es Leute, die aus Arbeitsgründen nur diese Zeitspanne nützen können um in Form zu kommen. Die Vorbereitung ist die gleiche, allerdings ist das Laufen untertags und in der Nacht nicht dasselbe.

Sich vorzubereiten um in der Nacht zu laufen,  bedeutet, dass wir uns darüber bewusst sein müssen, dass unsere sportliche Aktivität ein Zusatzrisiko miteinschliesst. Die eingeschränkte Sicht führt dazu, dass sich das Unfallrisiko verdoppelt. 

Am wichtigsten ist es, gesehen zu werden. Leuchtendes Runningmaterial zu kaufen ist unerlässlich, vor allem wenn wir auf unserer Strecke eine Strasse überqueren müssen, was häufig vorkommt.

Auch beimÜberqueren von vorhandenen Zebrastreifen ist äusserste Vorsicht geboten, vor allem wenn sie sich auf einer engen Gasse befinden, eine kurvige Strasse oder ein steiler Weg. Beim Planen unserer Laufroute sollten wir möglichst vermeiden, diese Art von Strassen zu überqueren.

Wir werden vor allem aufbreiten Strassen, gut beleuchteten Parkanlagen oder Fahrradwegen laufen. Licht ist wichtig, damit wir nichts übersehen und uns nicht verletzen, wenn wir zum Beispiel Hindernisse übersehen. Gut auf den Boden zu achten ist dabei sehr wichtig.

Wenn wir auf bereits bekannten Strecken nachts laufen, so bietet uns das den Vorteil, dass wir auf keine Überraschungen stossen werden und daher wird uns etwas Unbekanntes schnell ins Auge stossen und wir werden vorsichtiger sein.

Es ist auf jeden Fall eine gute Ideewährend des Trainings ein Handy bei sich zu haben, weil wir niemals wissen ob wir es benützen müssen.

Und letztendlich sollten wirnatürlich unsere Sinne schärfen, die uns vor ungeplanten Ereignissen schützen werden und durch die wir in jeder Situation richtig reagieren können. Gegenstände, die uns ablenken könnten wie Musikgeräte sollten wir zuhause lassen.

Gehst du gerne abends laufen? Daher aber wir das Beste für dich:

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