Melden Sie unangemessenen Inhalt

Rückkehr ins Fitnessstudio: Wo fangen wir an?

 TAGS:Wenn es darum geht, das Weihnachten näher kommt und damit auch die vielen Kalorien und in einigen Fällen auch ein Gläschen zu viel, dann öffnet sich gedanklich ein Fenster, so wie bei Power Point, das uns den Vergleich unseres Gewichts und aktuellen Volumens und unsere Möglichkeiten im Januar 2013 vorführt. Eine Idee kommt über uns: Zurück ins Fitnessstudio. Zurück zum Sport.

Nicht die Operation Bikini, gar nichts. Die Angst vor den Kilos, die sich am Ende des Dezember ansammeln, die bereits Mitte des Monats mit dem Essen der Firmen beginnen, die Treffen mit Freunden, die Brückentage und Ferien usw. ist höher, als jede andere Kraft und es führt uns direkt ins Fitnesscenter.

Es gibt viele, denen das Wort bekannt vor kommt, aber sie kommen nicht drauf. Diese Rechnung, die man jeden Monat zahlt; du weißt schon, dieser Ort, der voll mit sich bewegenden Menschen ist, wo es Musik gibt und jede Menge Sportgeräte … und wo dir bei jedem Eintritt Scham und Reuegefühle aufkommen (beim Vergleich).

Hier steht du, kurz vorm Reingehen, mit der Sporttasche in der Hand (die Knöchel werden weiß), die Schuhe gut geschnürt und das Hemd zum Kampf bereit.

Wir beginnen damit, an der Rezeption zu grüßen, als ob wir das jeden Tag machen würden. Sei natürlich. Lasse deine Sachen am Empfang, hole Luft und geh direkt zum Gerät, das dir am besten erscheint. Ok, ausgewählt: gut dann nähere dich einem der Heimtrainer, es ist immer eins frei und so hast du Zeit, deine Route durchs Fitnesscenter planen.

Wenn du dich nicht stark genug und alleine fühlst, dann geh ein einen der Säle, wo es Aerobic, Step, Funky oder Spinning Unterricht gibt. Es ist möglich, dass dein Niveau und deine physische Form, dich im Stich lassen, aber die Ergebnisse sind nicht so anders, als wenn du häufiger trainierst, also Motivation, tu was du kannst, das wichtigste ist, dass du bis hierhin gekommen bist.

Letztendlich die Alternative die nur für Mutige gilt. Nähere dich einem der Trainer, die sich im Sportzentrum befinden und bitte um Rat für einige Tabellen, um dich nach X Monaten der Sesshaftigkeit in Form zu bringen. Du bist nicht der einzige, nicht der erste, und wirst auch nicht der Letzte sein. Alles ist für die Gesundheit. 

Hast du die passende Sportkleidung für das Fitnesscenter? Heute empfehlen wir dir einige unvermeidliche Basisausstattungen.

 TAGS:Schuhe Asics Corrido schwarz-weissSchuhe Asics Corrido schwarz-weiss

Schuhe Asics Corrido schwarz-weiss, im Stil der 70er.

 

 

 

 

 TAGS:Nike Ya76 campus FT WUNike Ya76 campus FT WU

Nike Ya76 campus FT WU, modisch und sportlich vereint in einem Anzug.

 

 

Verfasse einen Kommentar Rückkehr ins Fitnessstudio: Wo fangen wir an?

Identifizieren Sie sich bei OboLog, oder erstellen Sie kostenlos einen Blog falls Sie sich noch nicht registriert haben."

User avatar Your name