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Ratschläge, um mit dem Laufen zu beginnen

 TAGS:Bevor man mit irgendeiner Sportart anfängt, sollten wir auf uns aufpassen und eine Reihe von Ratschlägen befolgen, um keine Fehler zu machen.

Wenn wir uns dazu entscheiden rauszugehen und zu running und das auf einer regelmäßigen Basis machen, wollen wir mal schauen, was wir beachten müssen, damit unser Körper sich Schritt für Schritt an diesen intensiven Sport gewöhnt.

  • Vermeide es, an heißen Tage zu laufen. Es ist nicht empfehlenswert unter der heißen Sonne zu laufen, wir könnten dehydrieren. Viele Läufer machen das daher erst ab 20.00 oder 21.00 Uhr abends.
  • Wähle die geeigneten Laufschuhe. Es gibt eine große Menge an Laufschuhen, du musst die geeigneten auswählen hinsichtlich dessen, ob du erst seit wenigen Tagen läufst, ob es sich in eine häufige Tätigkeit geändert hat oder ob es etwas Professionelles ist und du Marathons läufst.
  • Eine geeignete Atmung. Es ist wichtig einem angepassten Herzrhythmus zu folgen. Wir sollten unseren Arzt und persönlichen Trainer um Rat fragen, wenn wir einen haben, welches unser Rhythmus laut unserer Thorax Fähigkeit wäre.
  • Vorher Aufwärmen. Genauso wie bei jedem anderen Sport oder Übungen  machen wir vorher eine Aufwärmübungen. Wir machen Dehnübungen vorher und nach dem Laufen. Wir gehen ein wenig und fangen anschließend an zu laufen von ruhig nach schnell. Damit sich unser Rhythmus täglich erhöht, besonders wenn du am Anfang stehst.
  • Nehme einen geeigneten Pulsmeter. Wir kaufen den, der am besten zu unserem Laufrhythmus passt. Wir schlagen vor ein GPS zu kaufen, das außer dass er die gelaufene Zeit misst, uns auch dahin führt, wo wir hinwollen. 
  • Professionelle Kleidung. Man trägt luftdurchlässige und Regensachen, die den Schweiß aufsaugen und nicht darunter leiden, wenn sie Regentropfen abbekommen.
  • Zubehör mitnehmen. Wie zum Beispiel Wasserflaschen, die Hydratation ist grundlegend für diese Art des Sports. Wir sollten niemals einen Übermenge von Wasser vorher, während und nach dem Laufen trinken.

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