Melden Sie unangemessenen Inhalt

Pelé vs. Maradona: Der Ewige Streit

 TAGS:Eine der Debatten der Welt des Fußballs schlechthin ist der Vergleich zweier Genies wie Pelé und Maradona. Diese beiden Cracks bilden mit Johan Cruyff und Alfredo Di Stéfano die Gruppe der 4 besten Spieler der Geschichte. Seit den letzten Jahren sprechen viele Fans von der Einreihung des 5. Elements. Zidane, Messi… die Zeit wird es zeigen.

Pelé und Maradona sind die einzigen dieses magischen Quartetts, die die Weltmeisterschaft gewonnen haben.  3 mal hat es „O Rei“ mit der brasilianischen Nationalmannschaft geschafft: in der Schweiz ´58 im Alter von 17 Jahren aber mit wenig Spielerfahrung, , Chile '62 y México '70. Während „El Pelusa“ ihn ´86 in Mexico gewann, herausragend im mythischen Spiel gegen England. In Betracht auf seine triumphalen Jahre, wer ist der bessere?

Wir können weiterhin Triumphe auf Clubniveau aufzählen, beide markieren jeweils ihre Tendenzen. Einer im mythischen Santos FC und der andere brachte den Nápoles an die Spitze der europäischen Fußballelite. Mit all dem und die Leidenschaft zum Fußball der jeweiligen Länder kennend, wo Fußball fast eine Religion ist, erinnert man sich an diese Spieler aufgrund ihrer Triumphe bei der Weltmeisterschaft. 

Pelé ist momentan der beste Torschütze in der Geschichte der „Seleçao“, zusammen mit den fantastischen Garrincha, Rivelino, Tostao sowie Jairzinho denen mehr als 1000 Tore in ihrer Karriere zugeschrieben werden. Zudem war er der erste große Fußballspieler der das Marketing benutzte um seine Fans zum Kauf von Fußballmaterial zu animieren.  Er war eine '9', aber hatte eine '10' auf dem Trikot.

 

 

Maradona war eine Referenz bei Boca Juniors und Nápoles, hat die Weltmeisterschaft 86 zu seiner gemacht indem er die berühmte „Mano de Dios“ und Spielte die Hauptrolle beim besten Tor in der Geschichte der Weltmeisterschaften:

 

 

Demnach, was für eine Bilanz kann man daraus ziehen? Die geschossenen Tore, die errungenen Titel, die Technik und Klasse die sie hatten?

Es waren andere Zeiten, sie spielten in verschiedenen Ligen und sind niemals aufeinandergetroffen. Es ist schwierig einen auszuwählen und vielleicht wird deswegen die Debatte eine längere Zeit andauern. 

Momentan gibt es mehr Variablen um Spieler zu vergleichen. Fifa Ballon d´Or oder der goldene Schuh sind gute Richtlinien um die Auswirkung und Qualität aktueller Fußballspieler zu messen. Wenn Cristiano Ronaldo oder Messi ihre Karrieren beenden können wir objektiv beurteilen wer der Bessere war. Aber was Pelé und Maradona, zusammen mit Cruyff und Di Stéfano betrifft, können uns nicht mehr für einen als für den anderen entscheiden. Jeder hat seinen Stil gespielt, jeder hat seine Epoche markiert, keiner ist aus den anderen getroffen. Was wir immer in Erinnerung behalten werden ist, dass sie Fußballgeschichte geschrieben haben, jeder in seinem Moment.

Bist du Fußballfan? Spielst du gerne Fußball? Heute empfehlen wir die 2 Fußballschuhe, die einem Ballgenie würdig sind:

 TAGS:Adidas Predator absolado LZ TRX SGAdidas Predator absolado LZ TRX SG

Adidas Predator absolado LZ TRX SG, Ein Schuh der Marke Adidas der weiterhin auf den Plätzen triumphiert.

 

 

 TAGS:Nike Mercurial Victory II Cr Tf MulticolorNike Mercurial Victory II Cr Tf Multicolor

Nike Mercurial Victory II Cr Tf Multicolor: Gedacht um die maximale Geschwindigkeit auf glatten Flächen zu erreichen, für den Torschützenkönig des Teams.

 

Verfasse einen Kommentar Pelé vs. Maradona: Der Ewige Streit

Identifizieren Sie sich bei OboLog, oder erstellen Sie kostenlos einen Blog falls Sie sich noch nicht registriert haben."

User avatar Your name