Melden Sie unangemessenen Inhalt

Bergsteigen bei Sportivic Blog

5/07/2013

Sommerwanderungen, Vergnügen in der Sonne

„Outdoor“ Ausflüge, d.h. an der frischen Luft, sind sportliche Aktivitäten, die man das ganze Jahr über praktizieren kann, zu jeder Jahreszeit.  Aber zu Beginn des Frühlings und Sommers, der wärmeren Jahreszeiten in denen die Natur ihr Bestes gibt, gibt es mehr Leute die sich diesem widmen.

28/06/2013

Sommer, die beste Jahreszeit für Alpinismus

Hast du noch keine Pläne für diesen Sommer? Suchst du ein Abenteuer der anderen Art? Nichts zu tun am Wochenende? Wenn du die Berge magst ist der Sommer dein Verbündeter: Lange Tage, angenehme Temperaturen und Freizeit: Perfekt für einen Kurzurlaub zum Bergsteigen.

1/03/2013

Eispickel und Steigeisen, wenn die Anforderung steigt

Wenn die Anspruch steigt, brauchen wir die Hilfe von 2 Grundlagen ohne die unsere Prozession auf dem Eis (oder hartem Schnee) nicht möglich wäre, die anspruchsvollste Version des Outdoor Sports. Die Eispickel und Steigeisen ermöglichen uns auf der flachen Ebene und auf Abhängen zu laufen, ob nun im absteigenden  oder aufsteigendem Sinne.

Trotzdem ist es notwendig die...

1/02/2013

Welchen Schlafsack soll ich kaufen?

Die Menge der Schlafsackmarken, die wir auf dem Markt finden und vor allem die Unendlichkeit der Schlafsackarten, die es heutzutage gibt, macht es für uns zum Einkaufszeitpunkt der Schlafsäcke oft kompliziert.

Wenn wir nicht viel Ahnung haben, ist es besser sich von Experten oder von Profis, die wir in einem Outdoor Laden treffen, beraten zu lassen. Trotzdem ist es nicht...