Melden Sie unangemessenen Inhalt

Bikepolo

 TAGS:undefinedBikepole auch Bicipolo oder ciclopolo genannt ist ein Sport innerhalb des Polosiels und für seine Ausübung wendet man Fahrräder anstatt Pferde an. Das Spiel besteht aus zwei Mannschafte, die den Ball mit einem Stock schlagen müssen, um Tore durch einen Bogen zu schießen und man spielt es auf einem Feld mit rechteckiger Form. Man sagt, dass die Spieler von Bikepolo in Seattle in Parks gespielt haben, aber die Behörden haben es verboten wegen dem Zustand des Rasens und so begannen sie auf der Straße zu spielen, aber aktuell wird der Hardcourt Bike Polo an Orten wie Nordamerika, Europa und Ostasien ohne Probleme gespielt.

Die Grundlagen des Bikepolos:

  • Fahrräder: Viele Spieler nutzen Fahrräder jeglicher Art, während andere ihre eigenen mit Boxen oder Rahmen anpassen zum Spielen. Das ideale Fahrrad für Bikepolo sollte wenig Abstand zwischen den Hinterrädern und der Pedale haben, ein vertikales Eck wie gewöhnlich an den Kunststoffklappen an den Räderwinkeln.
  • Schläger: Auch Stöcke oder Mallets gennant werden durch die Spieler hergestellt, und sind meistens eine Aluminium Tube mit einem Plastikkopf und einem Griff zum festhalten, wenn man den Ball schlägt.
  • Bälle: Oftmals nutzt man die Hockeybälle für das Bikepolo.
  • Spielfeld: Das Spielfeld sollte zwischen 20 und 40 m sein, der Boden sollte leicht sein und eine äußere Begrenzung haben, damit der Ball nicht auf dem Gelände während des Spiels verloren geht.
  • Torbogen: sollten so aufgestellt werden, dass man auch hinten noch vorbeikommt und außerdem sollten sie ein Netz besitzen.

Bikepolo ist in Spanien ein sehr bekannter Sport, im Jahr 2008 organisierte eine Gruppe der Colectivo Enciclika die ersten Spiele, im Jahr 2009 organisierten sie in Barcelona durch dasselbe colectivo eine Ausstellungsreihe mit 35 Fahrradfahrer und seit dem werden die Turniere in dem Fixa Club ausgetragen, der eine voranschreitende Präsenz in den Europaturnieren gewinnt. Bis heute kommen immer mehr interessierte Radfahrer zum Bikepolo, in verschiedenen Städten in Spanien.

Hast du schon einmal Bikepolo gespielt? Heute empfehlen wir dir 2 Hemds für deine Ausstattung:

 TAGS:Trikot Umbro Lider Adulto navyblauTrikot Umbro Lider Adulto navyblau

Trikot Umbro Lider Adulto navyblau

 

 

 TAGS:Trikot Joma Champion schwarz-weissTrikot Joma Champion schwarz-weiss

Trikot Joma Champion schwarz-weiss

Verfasse einen Kommentar Bikepolo

Identifizieren Sie sich bei OboLog, oder erstellen Sie kostenlos einen Blog falls Sie sich noch nicht registriert haben."

User avatar Your name